Berichte 2017

Wehrversammlung mit anschließender Neuwahl des Kommandos:

Die Wehrversammlung der FF St. Martin am Wöllmissberg, wurde am 18. März 2017 im Rüsthaus abgehalten und stand ganz im Zeichen der Neuwahl des Kommandos. HBI Konrad Josef Klug konnte neben den vielen anwesenden Mitgliedern besonders Bürgermeister Ing. Johann Hansbauer, Bereichskommandant LFR Engelbert Huber, ABI Harald Nestler, sowie Bereichsschriftführer ABI Günter Höller begrüssen.

Nachdem die Beschlussfähigkeit gegeben war und vom Schriftführer das letzte Wehrversammlungsprotokoll verlesen wurde, erfolgte der Tätigkeitsbericht.

Im abgelaufenen Jahr standen die Feuerwehrkameraden bei 16 Einsätzen und 181 Sonstigen Tätigkeiten insgesamt

4668 Stunden für die Allgemeinheit im Einsatz.

Nach Ablegung der Gelöbnisformel, wurde Feuerwehrmann Strommer Erwin in den Aktivstand übernommen.

Anschließend wurde Kamerad Jürgen Fähnrich zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Mit dem Verdienstzeichen 3. Stufe Landesfeuerwehrverband, wurde LM Kral Günter ausgezeichnet.

Weiteres wurden an die Kameraden:

LM Klug Franz, LM Formeier Rudolf, LM d.S. Kral Mario, LF d.F. Pabst Christof,  OFM Riedl Phillip

das Verdienstkreuz in Bronze des Bereichsfeuerwehrverbandes Voitsberg überreicht.

Im Anschluss an die Wehrversammlung übernahm LFR Huber den Vorsitz für die Neuwahl.

Das bereits bestehende Kommando mit HBI Konrad Josef Klug sowie OBI Martin Gosch wurden einstimmig für die nächsten 5 Jahre wiedergewählt.

Beide bedankten sich im Anschluss für das entgegengebrachte Vertrauen und sicherte ihren vollen Einsatz für die Feuerwehr zu.

Die Ehrengäste würdigten in ihren Grußworten die Leistungen der Wehr und gratulierten dem Führungsduo zur Wiederwahl.

Bei einem bestens zubereiteten Essen und noch einigen gemütlichen Stunden fand diese Veranstaltung ihren gemütlichen Ausklang.